"Die Sicherheit des Kleinen beruht auf der Sicherheit des Großen, die Sicherheit des Großen beruht auf der Sicherheit des Kleinen. Kleine und Große, Vornehme und Geringe sind aufeinander angewiesen, damit alle ihre Freude genießen können."
Prozessbegleitung
Ausgehend von den Bedarfen, Vorstellungen und Zielen des Kunden werden über Analyse und gemeinsame Abstimmung die Elemente des Coachings und der Prozessbegleitung in den Betrieben eingeführt.
Innovationen zu Arbeitsstrukturen und Teamverhalten der MitarbeiterInnen sowie dem Führungspersonal werden vorgestellt und angegangen.
Besonders die Themen
- Führungsverhalten / -instumente
- Teamentwicklung / -kooperation
- Optimierung von Arbeits- und Informationsprozessen
stehen dabei im Fokus.
Der Input und die Prozesse werden durch
- Workshops
- Coaching
- Einzel- und Gruppengespräche / Moderation
- kontinuierliche Prozessbegleitung
gefördert.
Die Prozesssteuerung und die Ergebnisse werden über Evaluation kontrolliert sowie weitere Schritte eingeführt bzw. Korrekturen in Absprache mit Leitung und Führungskräften durchgeführt.
Diese drei Schritte entsprechen den Grundlagen des Prozessdreiecks.
Grundlage des gesamten Vorgehens sind die 4 Handlungsfelder und ein diese gemeinsam verbindendes Regelwerk.